1. Hessigheimer Musikerschuppen

Vom 05. bis 07.07.2019 veranstaltet der Musikverein Hessigheim seinen 1. Hessigheimer Musikerschuppen am Dreschschuppen. Eröffnet wird unser Fest am Freitag, um 18:30 Uhr mit der Jugendkappelle des Musikvereins, den Bläserklassen und dem Schulchor der Felsengartenschule, sowie dem offiziellen Fassanstich mit Bürgermeister Günther Pilz und dem Hessigheimer Schützenverein. Ab 20:30 Uhr sorgt die Allgäuer Band Hofenbrass mit Musik für Jung und Alt für Stimmung auf dem Festplatz.

Am Samstag geht es um 18 Uhr weiter mit unseren Musikfreunden aus Gemmrigheim. Anschließend übernehmen die Hessigheimer Musiker die musikalische Unterhaltung mit ihrem neuen Dirigenten Gerd Nagel.

Der Sonntagmorgen startet um 10 Uhr mit einem Gottesdienst im Grünen unterstützt durch den Posaunenchor Hessigheim. Ab 12 Uhr unterhält die MG Harmonie Tamm-Hohenstange die Festbesucher.

Doch nicht nur in musikalischer Hinsicht hat der Musikverein seinen Besuchern einiges zu bieten. Auch für das leibliche Wohl ist mit Essen und Trinken an allen drei Tagen bestens gesorgt. Zudem lädt die „MVH – Bar“, ein Weinstand mit einigen Weinen der Hessigheimer Weingüter, sowie unser Bierstand zum verweilen ein. Neben verschiedenen Speisen wird es am Freitagabend zusätzlich „knusprige Haxn“ und passend dazu „a Maß Bier“ geben. Außerdem gibt es am Sonntag zum Mittagstisch Hals mit Kartoffelsalat, sowie Kaffee und Kuchen. Auch für die Kleinsten wird einiges geboten sein. Wir freuen uns auf Euer kommen und auf drei stimmungsvolle Tage.